Klingenschuss vom Treestand



Bei diesem Sonderwettbewerb werden jedes Jahr die besten Klingenschützen ermittelt. 



Fast 40 Bogenschützen haben sich dieser Herausforderung gestellt und sind mit einem Jagdpfeil -die Spitze ist keine normale Feldspitze, sondern eine scharfe Jagdklinge - zum Wettkampf angetreten. Henry moderierte den Wettkampf, mit seiner ganz eigenen Art und setzte die Bogenjäger damit, ganz wie bei der Jagd, unter Druck.

Unter den Augen von vielen Zuschauern, schoss jeder vom 3m hohen treestand auf ein eigens dafür präpariertes Ziel. Geschossen wurde nämlich auf ein 3 D Tier, welches mit einem Rehdecke optisch präpariert worden war, um ein echtes Jagdfeeling aufkommen zu lassen.

 

Nun, mein Schuss und bei 6 Mitkonkurrenten landete der Jagdpfeil im Innenkill (Superkill), also im Herzen des Zieles. Damit mussten die übrigen Teilnehmer in eine 2. Runde gehen.

 

Wieder musste ich beginnen und setze meinen Jagdpfeil nochmals in das Innenkill. Stojan und auch Martin haben das gleiche erreichen können und so musste ein Entscheidungsschuss ausgetragen werden.

 

Dieses Mal hatte Stojan begonnen und schoss leider sehr knapp unter dem Bauch durch. Was niemand bemerkt hatte, die Rehdecke hatte sich nach unten verschoben, sodass das Kill sehr tief gelegen hatte. Martin setzte seinen Pfeil etwas hoch im Außenkill und ging mit einem Lächeln vom treestand. Mein Pfeil traf ca. 2 cm rechts neben dem von Martin. Damit hatte Martin gewonnen.

 

Martin, meinen Respekt zu deinen super Killschüssen.

 

Alle 3 Gewinner haben von Hubert Wursthorn (Besitzer des Bogensporthotel Bad) ein Stück Wildbret erhalten. Herzlichen Dank hierfür.



Bild: T. Bäuerle





Hier finden Sie uns:

Bogensport Widinger
Fritz-Reichle-Ring 18

78315 Radolfzell

Tele: +49 1522 956 89 50

Fax:  +49 7731 796 341

Email: bogensport-widinger@gmx.de

Unsere Öffnungszeiten

Immer Montag von

17:00 - 21:00 Uhr

Gerne auch Termine nach Absprache

Bearpaw

Unser kompetenter Partner für Bogensportmaterial.

Ich stehe Ihnen sehr gerne zu einem Beratungsgespräch zur Verfügung.





 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bogensport Widinger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.